Samstag, 13. Oktober 2012

Völklinger Wildgehege

Zwischen Püttlingen und Völklingen liegt direkt neben der L136 eine schönes Wildgehege, dieses ist umrandet von vielen Wanderwegen. Im umzeunten Gehege kann man Hirsche und Rehe betrachten und Füttern (hier nicht verboten)
Das Gehege ist ganzjährig besuchbar, vor diesem im Wald liegendem Gehege gibt es genügend Park möglichkeiten auch findet man dort ein kleines Ausflugslokal sowie für den kleinen Hunger eine Imbissbude. Die Kosten liegen bei Null Euro da der Eintritt frei ist.
Für uns zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert!!! Ps:Man sollte am Wochenende lieber nicht soviel Brot für die Tiere dabei haben oder ziemlich früh dran sein da die Tiere am Nachmittag meist gesättigt sind (alternativ bietet sich im Herbst Kastanien als Futter an ( eine gern genommene Abwechslung))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen